Translate

mercredi 10 avril 2019

29. Juni 2019, Feier des madagassischen Unabhängigkeitstages in Hamburg

Liebe madagassischen Freunde, Schwestern, Brüder, Mütter und Väter, 

seit der Erlangung unserer Unabhängigkeit am 26.6.1960 wird alljährlich dieser Tag überall dort, wo wir Madagassen uns aufhalten, gefeiert. Dieses Ereignis ist für uns besonders wichtig, denn seitdem kann unsere Nation seine eigene Identität entfalten: historisch, sprachlich, kulturell und ethnisch. 

In Deutschland wird auch diese Tradition stets gepflegt: seit Jahren finden in verschiedenen Ortschaften kleine Feierlichkeiten statt. Die offizielle Veranstaltung wird bei der Botschaft in Berlin zelebriert. 

Am diesjährigen 59. Jahrestag der madagassischen Unabhängigkeit, veranstaltet die Hamburger-Community ein großes Fest. Alle sind herzlich eingeladen und zahlreiche Angebote werden für Jedermann bereitgestellt. Es ist ein besonderer Anlass sich wieder mit anderen zu treffen und auszutauschen. 


Wie folgt finden Sie einen ersten Überblick des Tagesprogrammes. Weitere Informationen sowie die Anmeldeliste werden bald auf dieser Website verfügbar sein. 

Ort: Gemeinschaftshaus EFG | Sievekingsallee 77 | 20535 Hamburg | Deutschland 

Programm: 
11:00 - 14:00 Stadtbesichtigung mit Führung 
14:00 - 18:00 Spiele und sportliche Aktivitäten für Groß und Klein 
19:00 - 03:00 Festessen mit madagassischen Spezialitäten und abschließend eine Disco-Party. Für die perfekte Stimmung wird von einem professionellen DJ gesorgt. 


Wir freuen uns, Sie persönlich in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Danke an Tatie Sokatra für die Übersetzung :)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire